Deutschland Aktuelles ist ein Presse- und Newsportal, welches in Zusammenarbeit mit einigen Partnern gegründet wurde. Wir stellen die technischen Rahmenbedingungen für eine Content Plattform, die es ermöglicht, unterschiedlichste Beiträge in geordneter und strukturierter Form zu veröffentlichen. Dabei folgt das die Usability und das Design immer dem gleichen Muster, sodass eine einheitliche Struktur bestehen bleibt. 

FIVEMETERS hat hier nicht nur die Entwicklung und das Webdesign, sondern auch die Erstellung und Konzeption der Marke (und des Markenbildes), sowie verschiedenen Printartikeln übernommen. 

Website

Die Plattform von Deutschland Aktuelles ist für viele Nutzer gleichzeitig im Backend zugänglich, sodass unterschiedlichste Beiträge zu jeder Zeit veröffentlicht werden können. Das System funktioniert also weitestgehend autonom und intuitiv. Gleichzeitig wurde hier ein Newsletter inkl. Anmeldung gleich im Backend integriert. 

Branding

Für das Branding wurde ein Name, inkl. passender Domain, sowie ein Logo und dessen Kurzlogo entwickelt. Gleichzeitig wurden in der dazu passenden Designsprache verschiedene Printartikel designed und produziert.